Außenansicht der Zahnarztpraxis Zahnhaus Dortmund
Außenansicht

Ein Haus mit Tradition

Seit über 50 Jahren ist die Hilgenstockstraße 11 ein Haus mit Tradition in Sachen guter Zahnmedizin. Ein kleiner historischer Überblick.

In den 70ern gegründete Herr Dr. Leveque-Emden in der ersten Etage des Reiheneckhauses seine Zahnarztpraxis. Sein nachhaltiger Arbeitsweg betrug ganze 30 Sekunden, denn er selbst lebte mehrere Jahre im Erdgeschoss und hatte stets ein Ohr für seine Patienten.

1994 übernahm Frau Dr. Georgia Alexandropoulou seine Praxis und wurde zu einem der Prophylaxe-Pioniere in Dortmund. Sie machte es sich zur Aufgabe eine menschliche, praxisunübliche Atmosphäre zu etablieren. So weitete sich die Praxis auf das gesamte Haus aus und wurde zu unserem Zahnhaus Dortmund. Die Prägung der Eingangstür durch Dr. Leveque-Emden ist bis heute erhalten geblieben. 

2022 übernahm ihre Tochter, Dr. Wassiliki Ioanna Daskalaki, zusammen mit ihrem Kollegen, Dimitrios Domotsidis, die Praxis. Zusammen gründeten sie die Zahnhaus Dortmund GbR – eine Gemeinschaftspraxis, die alle langjährigen Mitarbeiter übernahm und die familiäre Atmosphäre noch weiter ausweitete, sowie auf moderne, digitale Behandlungskonzepte und umsetzbare Nachhaltigkeit setzt.

Wir sind keine Zahnarztpraxis, wir sind ein Zahnhaus. Und ein Haus mit Tradition – das bleibt lange (be)stehen.

– ZÄ Dr. W. I. Daskalaki

Sprechzeiten

  • Mo, Di & Do
  • 09.00 – 12.00 Uhr
  • 14.30 – 18.00 Uhr

 

  • Mi & Fr
  • 09.00 – 12.00 Uhr
  • und nach Vereinbarung

Kontakt

Zahnhaus Dortmund GbR

Zahnarztpraxis Dr. Wassiliki I. Daskalaki & Dimitrios Domotsidis

Hilgenstockstraße 11
44263 Dortmund

0231 412529
info@zh-do.de